Info-Archiv

Personalratsrundschreiben 3/2024 („OBAS und HSU“, „Inflationsausgleich für Vertretungslehrkräfte im Ruhestand“)

Personalratsrundschreiben 2/2024 („Schwangere und COVID-19“, „Dienstl. Beurteilungen“, „personenbez. Daten“)

Personalratsrundschreiben 1/2024 („HSU-Teil-Personalversammlung“, „GL-Ausweitung“, „Auswahlverfahren“)

Personalratsrundschreiben 8/2023 („Erste Hilfe“, „Verbandsmaterial“, „Schulsozialarbeit“)

Personalratsrundschreiben 7/2023 („AO-SF & Gemeinsames Lernen“, „Grundreinigung“, „vor.lse. Teilzeit“ )

Personalratsrundschreiben 6/2023 („Handreichung Vertretungslehrkräfte“, „LeOn freiwillig“, „Arbeit & Iserv“)

-> Anhang zu  6/2023 („Anschreiben des Schulträgers zu Arbeitszeit Iserv“)

Personalratsrundschreiben 5/2023 („Abordnungen im GL“, „Lesezeit“, „Jubiläumszuwendung“)

Personalratsrundschreiben 4/2023 („Pausen vor Fobis“, „OBAS GS“, „Teilzeit-Anträge“, „Teilrente“, „Dienstjubiläum“)

Personalratsrundschreiben 3/2023 („Elektronische AU“; „AO-SF-Anträge“; „Schuleingangsuntersuchung“)

Personalratsrundschreiben 2/2023 („Dienstl. Maßnahmen Handlungskonzept U-Versorgung“, „Kinderkrankentage“)

Personalratsrundschreiben 1/2023 („PV am 23.03.; „Anpassung A13/EG13“; „Auslaufen Corona-Verordnung“)

Personalratsrundschreiben 12/2022 („Funktionsls. Beförderungsamt“, „U-Versorgung“, „Reisekosten“)

Personalratsrundschreiben 11/2022 („Urheberrechtsverletzung auf Schulhomepage“, „Handlungskonzept C19“)

Personalratsrundschreiben 10/2022 („neu ausgeschriebene A13-Beförderungsstellen“)

Personalratsrundschreiben 9/2022 („Handlungshinweise – Lüften & Raumtemperatur“)

Personalratsrundschreiben 8/2022 („Probezeit“, „Personaleinsatz 22/23“, „Temperaturen“, „Infos der SBV“)

Personalratsrundschreiben 7/2022 („BAD“, „Gesundheitsschutz“, „SBV“, „Digitale Endgeräte“)

Personalratsrundschreiben 6/2022 („Verbandbuch“, „Versetzung in anderes Bundesland“, „Digit. Fobi.offensive“)

Personalratsrundschreiben 5/2022 („Endgeräte“, „Flüchtende SuS“, „OGS-Erweiterung“)

Personalratsrundschreiben 4/2022 („Personaleinsatz“, „Einstellung von GymGeS-Lehramt“, „Diensthandys“)

Personalratsrundschreiben 3/2022 („Dienstunfall C19“,  „Beförderungsstellen“, „Ukraine“, „Verschiebung VERA3“)

Personalratsrundschreiben 2/2022 („PV“, „Diensthandys“, „Verbleiber*innen Kl. 1“, „Laufbahnwechsel Sonderpäd.“)

Personalratsrundschreiben 1/2022 („Pool-Tests, dann Antigentests“, „Überlastungsanzeige“, „Remonstration“)

Personalratsrundschreiben 10/2021 („Masern-Aktualisierung“, „Lüften“, Teilzeit-Anträge“, „Versetzung“)

Personalratsrundschreiben 9/2021 („Lolli-Optimierung“, „3G“, „Bildungsgutscheine“, „Schwangere“, „PV“)

Personalratsrundschreiben 8/2021 („Personaleinsatz/Schwangere“ , „Versetzung“)

Personalratsrundschreiben 7/2021 („Anrechnungsstunden“, „Covid-19 als Dienstunfall“, „Info der SBV“)

Personalratsrundschreiben 6/2021 („Tests“, „schulä. Untersuchungen“, „Beurteilungen“, „Beförderungsstellen“)

Personalratsrundschreiben 5/2021 („Einschulung“, „Zeugnisse“, „Maskenpflicht“, „Amtsarzt-Untersuchungen“ etc.)

Personalratsrundschreiben 4/2021 („Lolli-Tests“, „Schwangere in Pademie“, „Kinder-Krankentage“)

Personalratsrundschreiben 3/2021 („Tests“, „FFP2“, „Endgeräte für SozPäd“, „Nutzungsvereinbarung“, „Masern“)

Personalratsrundschreiben 2/2021 („Risiko-Erlass & Schwangere“, „Abordnungen“, „VERA3“, „Impfungen“)

Personalratsrundschreiben 1/2021 („FFP2“, „Ausgabe Halbjahreszeugnisse“, „Rosenmontag“, „Endgeräte für SuS“)

Personalratsrundschreiben 11/2020 („FFP2-Masken“ und „Quarantäne“ etc.)

Personalratsrundschreiben 10/2020 („Distanzunterricht“, „Endgeräte“, „Fortbildungen“ etc.)

Personalratsrundschreiben 9/2020 („Masken“, „Tests“, „Kinderkrankentage“ etc.)

Personalratsrundschreiben 8/2020 („Holpriger Start ins Schuljahr 20/21“, „Reisekosten bei Abordnungen“)

Personalratsrundschreiben 7/2020 („Notfall-Abordnungen“, „Erholungsurlaub 2020?!?“)

Personalratsrundschreiben 6/2020 („Stundenplanung & Pandemie“, „Hinweise des PR“)

Personalratsrundschreiben 5/2020 („Wiederaufnahme des Unterrichts“, „rollierend“)

Personalratsrundschreiben 4/2020 („Wiederaufnahme des Unterrichts“)

Personalratsrundschreiben 3/2020 („Notbetreuung wegen Corona-Pandemie“)

Personalratsrundschreiben 2/2020 („PV verschoben“)

Personalratsrundschreiben 1/2020 („COPSOQ – Schulberichte zur 2. Befragung – Auswertung“)

Personalratsrundschreiben 7/2019 („Parkplätze für Lehrkräfte wieder freigegeben“, „Zulagen für Neueingestellte“)

Personalratsrundschreiben 6/2019 („Teilzeit-Anträge“, „Verlängerung ‚COPSOQ'“,  „Teil-PV für SozPäd. FK“)

Personalratsrundschreiben 5/2019 („Neue COPSOQ-Befragung“, „Versetzungsanträge“)

Personalratsrundschreiben 4/2019 („Termine“, „Erstattung der Fahrtkosten/Reisekosten“)

Personalratsrundschreiben 3/2019 („Abordnungen und Versetzungen in Duisburg zum Schuljahr 2019/20“)

Personalratsrundschreiben 2/2019 („Kurzbericht PV 2019“, „Warnung vor überteuerten Ruhegehaltsberechnungen“)

Personalratsrundschreiben 1/2019 („voraussetzungslose Teilzeit“, „Vertretungskonzept sonderpäd. Förderung“)

Personalratsrundschreiben 7/2018 („Versetzungsanträge“, „Teilzeitanträge“, „Stellenzuweisung“)

Personalratsrundschreiben 6/2018 („AO-SF-Anträge“, „Handreichung Pädagogische Einführung“)

Personalratsrundschreiben 5/2018 („Einstellungen 18/19“, „Einstellung/Einstufung sozialpädagogische Fachkräfte“ )

Personalratsrundschreiben 4/2018 („Antrag 63“, „vorausls. Teilzeit“, „Teilzeit im Block“, „Abordnungen 18/19“)

Personalratsrundschreiben 3/2018 („Pension der (stellv.) SL“, „Ausschreibungen Sozialpäd.“)

Personalratsrundschreiben 2/2018 („Bericht von PV 2018“, „Dienstanweisung automatisierte Datenverarbeitung“)

Personalratsrundschreiben 1/2018 („schulscharfe Zwangsöffnungen“, „Büro-Zeiten“)

Personalratsrundschreiben 7/2017 („Neue Beurteilungsrichtlinien“)

Personalratsrundschreiben 6/2017 („Projekt: Vom Lehren zum Leiten“, „Versetzungen“)

Personalratsrundschreiben 5/2017 („Lehrkräftemangel“, „Fahrtkosten bei Abordnungen“)

Personalratsrundschreiben 4/2017 („schulscharfe Leerläufe“, „BAD-Fortbildungen“, „PV-Termine“)

Personalratsrundschreiben 3/2017 („IMD-Checklisten“, „Lehrkräftemangel“, „Angleichungszahlung“)

Personalratsrundschreiben 2/2017 („Erfahrungsstufe – Beamte“, „Schulscharf – Lehrerräte“)

Personalratsrundschreiben 1/2017 („Versetzung in Duisburg“, „Auffrischung Rettungsfähigkeit“, „PV 2017“)

Personalratsrundschreiben 9/2016 („Anträge auf vorzeitigen Ruhestand und/oder Teilzeitreduzierung“)

Personalratsrundschreiben 8/2016 („Kosten Rettungsfähigkeit“, „AO-SF-Anträge“, „Lehrkräftemangel“)

Personalratsrundschreiben 7/2016 („Handreichung zur Medikamentengabe“, „Reisekosten bei Abordnungen“)

Personalratsrundschreiben 6/2016 („Handlungsanweisung zum Umgang mit knapper Personalausstattung“)

Personalratsrundschreiben 5/2016 („Unterrichtskürzungen“, „Beihilfestelle umgezogen“, „Termin PV“)

Personalratsrundschreiben 4/2016 („Lehrkräftemangel und Unterrichtsausfall“, „Lehrerratswahlen“)

Personalratsrundschreiben 3/2016 („Vertretungskonzept der Bezirksregierung“)

Personalratsrundschreiben 2/2016 („Kurzbericht von der Personalversammlung“, „Versetzungen“)

Personalratsrundschreiben 1/2016 („Kleine Teilzeit“,“Altersteilzeit“,“Neue Höchstaltersgrenze“)

Personalratsrundschreiben 9/2015 („Begehungen/Besichtigungen mit IMD“, „Heizungsprobleme“)

Personalratsrundschreiben 8/2015 („Neue Dienstvereinbarung-Versetzung“, „Sportfortbildungen“)

Personalratsrundschreiben 7/2015 („Reisekosten“, „Eingruppierung“, „Kleine Teilzeit“)

Personalratsrundschreiben 6/2015 („Ferien-Ausschreibungen II“, „Teil-PV-Themen“, „InklusionskoordinatorIn“)

Personalratsrundschreiben 5/2015 („Ferien-Ausschreibungen I“, „Teil-Personalversammlung Lehrerräte“)

Personalratsrundschreiben 4/2015 („Umzug des PR: Adresse, Anfahrt, Telefon, Telefax, E-Mail, Bürozeiten“)

Personalratsrundschreiben 3/2015 („Lehrerwochenstunden in OGS/OGATA“, „Feste Stellen“, „Versetzungen“)

Personalratsrundschreiben 1/2015 („Bürosituation“, „Lehrerwochenstunden = 45 Minuten“ und „Beihilfe“)

Lehrerratsrundschreiben 3/2014 („Bericht Teil-PV“ und „Lehrerräte-Cloud“)

Personalratsrundschreiben 6/2014 („Integrationsstellen“ und „Neue Fristen für AO-SF“)

Personalratsrundschreiben 5/2014 („Personalratsbüro ausgelagert“, „Ausschreibung Inklusionsberater/in“)

Personalratsrundschreiben 4/2014 („Versetzung nach Schuleingangsphase“ und „Förderliche Zeiten“)

Lehrerratsrundschreiben 2/2014 („Schulscharfe Ausschreibung/201“, „COPSOQ“ und „Termin der LR-Teil-PV“)

Personalratsrundschreiben 3/2014 („Sonderurlaub für erkranktes Kind“, „Inklusionsberater/-in“ , „Versetzung“)

Lehrerratsrundschreiben 1/2014 („Fortbildungen“,“Personalversammlung“)

Personalratsrundschreiben 1/2014 („Fortbildungsbudget“, „Personalversammlung“)

Personalratsrundschreiben 10/2013 („Inklusion II“, „Veränderungen bei der Altersteilzeit“)

Lehrerratsrundschreiben 3/2013 („Teil-PV-Bericht“, „Übertragung Dienstvorgesetztenaufgaben“)

Personalratsrundschreiben 9/2013 („Inklusion“, „Ausschreibungen“ und „Reisekosten/Dienstfahrten“)

Personalratsrundschreiben 8/2013 („Mehrarbeit, ausführlicher“ und „Bürozeiten“)

Personalratsrundschreiben 7/2013 („Termine der Teil-PV für Lehrerräte und Personalversammlung 2014“)

Personalratsrundschreiben 6/2013 („COPSOQ-Auswertung“ und „Mehrarbeit“)

Personalratsrundschreiben 5/2013 („Verbandsbuch“ und „Versetzungen“)

Personalratsrundschreiben 4/2013 („Bericht von der Personalversammlung“ und „Internetseite“)

Lehrerratsrundschreiben 2/2013 („COPSOQ ist Thema auf Personalversammlung“)

Personalratsrundschreiben 2/2013 („Reisekostenerstattung bei Klassenfahrten“ und „Neue Bürozeiten“)

Lehrerratsrundschreiben 1/2013 („Abfrage zur Vertretungsreserve“ und „COPSOQ“)

Personalratsrundschreiben 1/2013 („Lehrerparkplätze“)

 

Achtung: Dies ist ein Archiv! Bei älteren Daten im Zweifel fragen, ob sie sich noch auf aktuellem Stand befinden!